Rezept vegane Kürbis Cremesuppe mit Hokkaido und Cranberry Smoothie

Zutaten

Hokkaido Kürbis
Zwiebeln
Olivenöl
Fleur de Sel Salz
Kürbiswürze
Brühe
Blaubeer Smoothie
Passive Zeit: 45 Minuten
Aktive Zeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 60 Minuten
Kochmethode: kochen
Art der Speise: Suppe
Küche: Freestyle vegan
Ergibt 8
vegan
Melody
Carola Heine, Nickname seit 1994 "Melody". Bloggt seit 1996, lebt vom Schreiben, liebt Foodblogging.

Es gibt so viele herrliche Kürbissuppenrezepte, und in jeder Saison finden wir einen neuen Liebling.

Wir haben einen Cranberry-Blaubeer-Smoothie genommen, aber jede rote (oder gelbe) Sorte Smoothie geht. Der Fruchsaft gibt der Cremesuppe ein außergewöhnliches Aroma, wirklich köstlich.

Zubereitung im Schnelldurchlauf

  • Der Hokkaido wurde angenehm weich nach einer Viertelstunde bei 170 Grad im Ofen.
  • Ofen danach eingeschaltet lassen und auf 200 Grad vorheizen. Ein Backblech einölen.
  • Kürbis und Zwiebeln werden in grobe Stücke gehackt, gesalzen, mit Olivenöl und Kürbiswürze bestreut.
  • Mindestens 30 Minuten als Ofengemüse anrösten, bis die Kanten dunkel werden, siehe Bild.
  • Den Kürbis-Zwiebel-Mix vom Blech holen, mit dem restlichen Öl, und in einen Topf geben.
  • Mit der Gemüsebrühe aufgießen, den roten Smoothie hinzufügen und alles einmal aufkochen.
  • Die Suppe pürieren und abschmecken. Eventuell noch etwas Salz hinzufügen, bis die Konsistenz perfekt ist.
  • Heiß mit geröstetem Weißbrot servieren.

Hast du das zubereitet? Nicht vergessen: Bitte @planet.alltag auf taggen mit Hashtag #planetalltagde :-)

Zubereitung

Wichtig sind die Röstaromen, damit es wahrhaft köstlich schmeckt. Ich habe mir in einer Rezeptegruppe sofort eine Belehrungstante eingefangen, die mir mitteilte, ihr Mixer sei stark genug, um diesen lästigen Zwischenschritt zu sparen.

Darum geht’s aber nicht. “Erster, fertig!” funkioniert einfach nie, wenn es um sinnlichen Genuss geht 😊

Hokkaido-Cremesuppe mit Cranberry: Was noch?

Hokkaido-Cremesuppe mit Cranberry


Dieses Rezept bewerten:



Kommentieren

Bitte gib das folgende Wort in das untenstehende Feld ein.