Vorheriger Newsletter: 🍄 Wann ist Ostern und wie saisonal muss man überhaupt kochen?

Nächster Newsletter: 🍄 Saisonkalender Obst und Gemüse im April: Was kommt, was geht?

🍄 Frohe Oster-Grüße aus der Küche

Liebe Lesenden und Foodie-Fans,

heute ist bei uns sehr dringend benötigte Ausschlaf- und Familienzeit, ich fasse mich daher kurz: Frohe Ostern und ein wunderbar entspanntes langes Wochenende wünsche ich euch!

Wie jede Woche habe ich natürlich trotzdem drei Rezeptideen für euch, nur dass es diesmal vier sind. Ihr bekommt noch ein Feiertagsrezept:

Vegane Mandelmus-Muffins mit weißer Schokolade

Sie sehen so prächtig aus, wie sie schmecken und umgekehrt. Vor allem aber sind sie in sich feucht, ohne zu zerfallen und sehr schnell gemacht - ich habe eine Weile getüftelt, jetzt finde ich das vegane Muffinrezept perfekt:

Mandelmus-Muffins

Wer ein Nussmus - Erdnussbutter, Mandelmus, Cashewmus oder ähnlich - daheim hat und irgendeine Sorte Nüsse, die sich gut für eine Kruste hacken lässt, kann also schnell noch eine Variante dieser Mandelmus-Muffins mit weißer Schokolade und Pistazienkruste backen.

Sie halten sich im Kühlschrank luftdicht verwahrt einige Tage. Theoretisch. Praktisch wurde ich sehr oft gefragt, ob ich sie denn noch ‘brauchen’ würde, bis meine Futtervernichter:innen endlich auch über den letzten herfallen durften.

Egal welchen Kuchen ihr euch heute gönnt, habt eine tolle Zeit!

Die anderen Rezeptideen dieser Woche

Kein Ostern ohne den einen oder anderen Möhrenkuchen - deshalb ist selbstverständlich bei euren drei Rezepten der Woche auch eins meiner liebsten mit Möhre:

Matcha Möhren Törtchen

Dieses Rezept habe ich entwickelt, nachdem die Matcha-Küchlein alleine irgendwie noch nicht “richtig” waren 😊 mit der zweiten Schicht sind sie wunderbar und die kleine zusätzliche Mühe wert.

Das war’s auch schon wieder für heute 😊

Hoffentlich habt Ihr einen wunderbaren Ostersonntag heute und könnt ein wenig von dieser Frühlingssonne genießen, die in den letzten Tagen so oft “April, April” mit uns gespielt hat.

Einen Link habe ich noch für euch:

Claudias Wunderteil-Shop

für einpflanzbare Grußkarten, aus denen dann wunderbare Wildblumen wachsen, und noch viele andere besondere Kleinigkeiten und Geschenkideen. Vielleicht schaut ihr schon mal nach Muttertagsgeschenken.

Wir lesen uns! Frohe Ostertage
und herzliche Grüße

Melody / Carola
*

P.S. Nicht vergessen:

Die Planet Alltag Kochbücher, Alltagshelfer und Geschenkbücher sind feine Geschenkideen bis 10 Euro!

Fiesta Vegana Geschenkbuch verlinkt auf die anderen Bücher

P.P.S. Morgen gibt es vielerorts wieder #montagsnudeln 😊


Vorheriger Newsletter: 🍄 Wann ist Ostern und wie saisonal muss man überhaupt kochen?

Nächster Newsletter: 🍄 Saisonkalender Obst und Gemüse im April: Was kommt, was geht?


Kommentieren

Bitte gib das folgende Wort in das untenstehende Feld ein.
Melody
Melody
Carola Heine, Nickname seit 1994 "Melody". Bloggt seit 1996, lebt vom Schreiben, liebt Foodblogging.
Letzte Kommentare
  • Martina: Geschafft! Wenn auch zu spät.…
  • Tina: Ich finde Deine Einstellung zu…
  • Ines: Vielen Dank für die vielen Ideen…