Vorheriger Newsletter: Es ist einfach, und es ist kompliziert (diesmal mit Verlosung)

Nächster Newsletter: Vor 19.724 Tagen hat Deutschland bei der Männer-WM 5:0 gegen die Schweiz gewonnen

Die Verlosung, an der niemand teilnahm

Liebe Foodies und andere Lesenden,

am letzten Sonntag habe ich eine kleine Verlosung im Newsletter verkündet und dann schnell begriffen: Es wird niemand mitmachen, wenn ich jetzt nicht kräftig überall die Werbetrommel rühre. Ich habe kurz überlegt und dann beschlossen, dass ich darauf keine Lust habe. Stattdessen habe ich gehofft, dass tatsächlich niemand mitmacht 😊 und so war es dann auch. Dazu sage ich gleich noch mehr.

Aber zunächst habe ich die drei Rezepte der vergangenen Woche für euch:

Außerdem habe ich nach längerer Zeit mal wieder Erdbeer-Avocado-Salat gemacht.

Erdbeer-Avocado-Salat

Dieser Salat ist am hübschesten mit mehrfarbigen Cocktail-Tomaten, so wie Gardenscape Focaccia am hübschesten ist mit Ringen aus kleiner feiner Paprika.

Die Verlosung also, die zum Glück erfolgreich versandete

Man könnte meinen, dass ich meine eigene Verlosung nicht ernst nehme, aber wenn man genauer hinsieht, ist das Gegenteil der Fall. Ich hatte ein hübsches kleines Asia-Paket gepackt («1x Sushi-Reis, 1x Nori-Algen und 1x Sushi-Essig mit einem Paar Eßstäbchen und einem Holzlöffel für das Entnehmen einer Reisportion für Sushi-Einsteiger. 1x Reispapier und 1x Glasnudeln für alle, die schon immer die köstlichen Sommernudeln ausprobieren wollten. Außerdem eine Packung Tempura, denn Sommerrollen kann man frittieren und dann sind sie Frühlingsrollen»), und hätte mich gefreut zu erfahren, wer von euch diesen Newsletter denn aufmerksam liest 😊 und mitmacht.

Groß sollte das gar nicht werden, ich habe mir einfach ein paar Social Media Erwähnungen und Links gewünscht zusätzlich, schließlich stecke ich viel Zeit in den Aufbau dieser Site.

Als dann klar war, dass ich auch dafür aber trommeln und werben und bitten und betteln müsste ... habe ich nur noch gedacht: DANN EBEN NICHT 😊

Carola Heine Juni 2020

Dann war ich natürlich froh, dass sich buchstäblich keine:r aufraffen konnte und ich mich gar nicht mehr drum kümmern muss. Eine einzige Beteiligung hätte ich auch noch witzig gefunden, aber so ist es noch besser.

Wenn dies hier nicht mein Foodblog wäre, sondern ein Geschäftsmodell, von dem ich leben muss, hätte ich sämtliche Register gezogen und das hätte auch geklappt (am Ende ist es eine Frage, wie viel Geld man in die Hand nimmt für welche Maßnahmen).

Ist es aber glücklicherweise nicht. Wenn jemand mir gute Gründe (oder ein experimentierfreudiges Kind) nennen kann, warum er oder sie das Asia-Paket haben möchte, noch steht es hier herum 😊

Statt euch dann hinterherzulaufen und zu betteln, dass ihr an der Verlosung teilnehmt, habe ich lieber angefangen, meine Pinterest Pins aufzuräumen. Da sind wir jetzt auch neu aktiv und freuen uns über Follower.

Mini Donut Quarkpfannkuchen

Der Mini-Donutmaker ist im Text verlinkt 😊 und ich muss jetzt entscheiden, ob ich zuerst den Reiskocher oder die Nudelmaschine anwerfe, um neue Sachen zu probieren. Das passende Pasta-Mehl habe ich schon besorgt. Wir haben tatsächlich viele Küchengeräte, was auch daran liegt, dass der Mann alles wegräumt und zwar immer ohne Berücksichtigung meiner Pläne, so dass ich oft vergesse, was schon da ist und wie viel. Denn ich wollte immer mal eine Testreihe schreiben und danach die meisten der Geräte verlosen. Bei so reger Beteiligung aber wohl eher Sperrmüll.

Tja, und eine Eismaschine haben wir auch, aber das Wetter im Rheinland spielt derzeit nicht mit. Trotzdem schon mal notiert:

Die Trend-Eissorten des Sommers 2020. Ja, ich lese die Handwerkszeitung. Solltet Ihr vielleicht auch, ich habe da schon manche Perle entdeckt und viele Einblicke gibt es auch.

Schöne Erlebnisse gibt es ebenfalls:

Über eure ersten sieben Rezensionen von »Fabelhafte Focaccia« habe ich mich sehr gefreut und freue mich immer noch. Danke!

Wir lesen uns! Einen schönen Sonntag
und herzliche Grüße

Melody (Carola Heine)

P.S.

Nicht vergessen: Morgen gibt es vielerorts wieder #montagsnudeln 😊

Montagsnudeln

Mehr Dauer-Challenges auf #planetalltagde

 


Vorheriger Newsletter: Es ist einfach, und es ist kompliziert (diesmal mit Verlosung)

Nächster Newsletter: Vor 19.724 Tagen hat Deutschland bei der Männer-WM 5:0 gegen die Schweiz gewonnen


Kommentieren

Bitte gib das folgende Wort in das untenstehende Feld ein.
Melody
Carola Heine, Nickname seit 1994 "Melody". Bloggt seit 1996, lebt vom Schreiben, liebt Foodblogging.
Letzte Kommentare
  • Andrea : Liebe Carola, in meinem…
  • Melody: Liebe Andrea, wir hatten früher…
  • Andrea : OK danke für den Tipp
  • Andrea : Liebe Carola, jeden Sonntag freue…
  • Carola Heine: Danke, liebe Andrea
  • Martina: Geschafft! Wenn auch zu spät.…